D-Wurf

Savage Run Luca  &  Kornay Hunting Ygor
Wurfdatum 22. Februar 2018


Zum Welpentagebuch           Zu den D-chen

 


Kornay Hunting Ygor


Geburtsdatum: 26.08.2014
Größe: 57 cm
Formwert: sehr gut
Zuchtzulassung: 08.12.2017
Eltern: Kornay Hunting Hennah X Lesser Burdock Abbotstone

tauglich für
jagdl. Leistungszucht

Gesundheitswerte
HD: A1/A1
ED: frei beidseitig
RD: frei
PRA: frei
Katarakt: frei vom 31.05.2017
prcd-PRA: Träger
CNM: frei über Erbgang
EIC: frei über Erbgang
SD2: frei
HNPK: frei
Zahnstatus: o.B.

Hier geht es zum DRC-Profil & zur Ahnentafel

Seine Besitzerin beschreibt Ygor so:
Unser Ygor ist ein liebenswerter, freundlicher Rüde der zu Hause als Familienhund mit zwei Kleinkindern jegliche “Liebesbekundung” und Kindertrainingsstunde gelassen über sich ergehen lässt und ansonsten im Haus kaum auffällt.

Wenn er arbeiten darf ist er immer voller Freude und mit großem Arbeitseifer dabei. Ygor ist ein schnell lernender, ausdauernder Rüde, der mit seinem ausgeprägten „will to please“ voll im Gehorsam steht. Er ist absolut steady und schießt bei Freigabe in vollem Tempo los um Beute nach Hause zu bringen. Insgesamt ist er ein sicherer und souveräner Arbeiter der jedes Gelände und Wasser problemlos annimmt.

Wir haben große Freude mit unserem Ygor, neben diversen Workingtests in F wird er auch jagdlich geführt.

Prüfungen
APD/A
BLP
div. WT in A & F

Wesenstest
Der liebenswerte 2,5 Jahre alte Rüde mit sehr guter Unterordnungsbereitschaft, hoher Aufmerksamkeit und guter Führigkeit zeigte heute eine sehr starke Bindung zu seiner Führerin. Fremden Menschen gegenüber war er etwas vorsichtig, zeigte sich beim Spiel sehr freundlich und taute dabei auf. Durch seine Unterordnung war die Rückenlage kein Problem. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt vorhanden. Den Parcours untersuchte er mit viel Neugierde und mit guter Sicherheit. Der Rüde war beim Schuß sicher und unerschrocken. Ein Rüde, der viel Vertrauen zu seiner Führerin zeigte und es war schön zu sehen, wie harmonisch das Mensch-Hund-Team war.