Wir erwarten Welpen!

Das Treffen von Leah of hunterstone x Dobby von Salinamonte (Dexter) hat Früchte getragen.

Wir erwarten um den 20.06.2024 schwarze und gelbe Welpen. Beim Ultraschall konnten wir mindestens sieben Früchtchen erkennen.

So beschreibt Lena ihren Rüden Dexter:

Dexter ist ein wunderschöner, 3-jähriger, gelber Rüde aus Standardlinie mit ausgeprägten Arbeitsanlagen und einem Goldcharakter.

Schaut man sich die Rassenbeschreibung des Labrador Retrievers an, erfüllt Dexter all diese Eigenschaften zu 100%. Dexter entspricht nicht nur optisch dem Rassestandard, was er bereits auf unzähligen Ausstellungen bei internationalen Richtern bewiesen hat, sondern auch sein Arbeitswille und die hohe Motivation kommen nicht zu kurz. Er wird sowohl jagdlichen als auch in der Dummyarbeit ausgebildet und geführt. So paaren sich in Dexter die Eigenschaften der beiden Linien (Show- und Arbeitslinie) in einem wünschenswerten „Dual Purpose“ Typ und all seine Gesundheitsergebnisse sind hervorragend.

Neben einer „vorzüglichen“ Dummy A Prüfung im DRC darf Dexter in seinen jungen Jahren bereits 2 Schönheitschampiontitel tragen und wir sind gespannt was die Zukunft für uns noch bereithält.

Er ist ein sehr menschenbezogener Charmeur, aufgeschlossen, souverän und lernfreudig.  Während er im Haus ein absolut ruhiger und ausgeglichener Hund ist, zeigt er bei der Arbeit und im Ring was in ihm steckt und gibt stets alles.

Ich gehe davon aus, dass Dexter nicht nur sein tolles Aussehen sondern auch seinen herzlichen Charakter an seine Nachkommen weitergeben wird.

Ich denke mit dieser Verpaarung setzten wir die idealen Voraussetzungen für gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige Welpen die auch optisch dem Rassestandard voll und ganz entsprechen werden und wünsche den zukünftigen Welpenbesitzern viel Freude mit ihren Hunden.

Herzlichen Glückwunsch

Odin mit Konstantin sind beim WT A in Kanf (Schweiz) gestartet und haben eine sensationellen 1. Platz mit 96/100 Punkten und einem “Vorzüglich” belegt.
Piet mit Mark holen beim WT-Westwerts A den 5. Platz mit 83/100 Punkten und einem “sehr gut”. Als besondere Auszeichnung der Richter erhielt Piet den judges choice Pokal.

Außerdem konnten heute drei weitere of-hunterstones die Dummy F bestehen.
Miles mit Undine 72/80 Punkte, sehr gut.
Gwen mit Nicole 68/80 Punkte, sehr gut.
Kleo mit Sebastian 66/100Punkte, sehr gut.

Eine erfolgreiche of-hunterstone Woche!

Rosa-Ella mit Peter und Silvia, sowie Redfort mit Moritz haben heute erfolgreich an der JAS teilgenommen.
Bei der Verbandsmeisterschaft Obedience belegte Jara und Martin in der Klasse 1 den 9. Platz mit 268,25 Punkten und vorzüglich.
Fox mit Alex in der Klasse 3 den 5. Platz mit 287,5 Punkten und vorzüglich. Damit qualifizierten sie sich direkt für die dhv DM
Orelia mit Jessica bekam beim Formwert ein Vorzüglich.

Röntgenergebnisse :
Quax A1 beidseitig und ED frei beidseitig
Quinn A2 beidseitig und ED frei beidseitig

Herlichen Glückwunsch an alle!

Herzlichen Glückwunsch

Marc erreichte heute mit seinem Piet den 1. Platz mit 98/100 Punkten und der Bewertung Vorzüglich, beim charity-Workingtest in der Anfängerklasse.

Mit Phili gabs in der Anfängerklasse den 6.Platz mit 88/100 Punkten und der Bewertung sehr gut.

Für freuen uns für euch, was für eine tolle Leistung!

Die Welpen sind da

Enjoy hat am 22. Februar acht Welpen geworfen. Wir freuen uns über die vier Hündinnen und drei Rüden. Leider hat es ein kleiner Rüde nicht geschafft. Enjoy und den Welpen geht es gut.

Enjoy ist tragend

Das Treffen von Enjoy of Hunterstone und Hectorkirk Bolt trägt Früchte.
Heute waren wir beim Ultraschall bei Dr. Konrad Blendinger. Wir hoffen, dass die nächsten Wochen alles genau so gut weiter verläuft und freuen uns auf den Wurftermin um den 24. Februar.

Prüfungswochenende A & F

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Of Hunterstones:

APD/R A:
Meryem mit Paddy: sehr gut
Carina mit Pippa: sehr gut


APD/R F:
Julia mit Manni: vorzüglich
Michelle mit Mara: vorzüglich

Wieder mal ein erfolgreiches of Hunterstone Wochenende

Wir gratulieren allen of Hunterstone´s zu den tollen Ergebnissen beim Workingtest in der Anfängerklasse.

Konstantin mit Odin 94/100 vorzüglich
Marc mit Piet 93/100 vorzüglich
Dani und Hunter 92/100 vorzüglich
Matthias und Iron 84/100 sehr gut
Martin mit Jara 84/100 sehr gut
Alex und Fox 82/100 sehr gut
Marco und Ora 73/100 gut

Marion mit Okley und Bärbel mit Pepper haben bei einer Aufgabe leider Pech. Beide hatten bei allen anderen Aufgaben sehr gute Punkte.