Sequins Spearmint


Geburtsdatum: 24.04.2008  († 30.04.2020)
Größe: 60 cm
Formwert: vorzüglich
Zuchtzulassung: 17.06.2010
Eltern: Artic Light du Pays de Boheme  X
Little Violett’s US Starlet

Gesundheitswerte
HD: A2/A2
ED: frei
RD: frei
PRA: frei
Katarakt: frei vom 26.10.2010
Zahnstatus: o.B.

Hier geht es zum DRC-Profil & zur Ahnentafel

Sequins Spermint genannt Ricco oder liebevoll “Ich hab die Haare schön”.

Ricco war ein Traumhund und ein toller Golden Retriever Rüde aus Showlinie mit
viel Spaß und Freude an der Dummyarbeit. Mit hohem Tempo und großem Finderwillen war er mit Ruhe und Ausgeglichenheit bei der Arbeit.
Der liebenswürdige Clown, liebte alle Menschen und Tiere. Er war der perfekte “Ersatzvater” für unsere jungen Hunde, die er mit Konsequenz, aber liebevoll erzogen hat. Leider hatte Ricco keinen Spaß an der Wasserarbeit. Somit konnten wir mit ihm keine jagdlichen Prüfungen oder Dummyprüfungen bestehen.
Daher rührte auch sein Name “Ich hab die Haare schön”.

Prüfungen
Wesenstest

Formwert
Schusstest: interessiert, gleichgültig. 2-jähriger heller, vorzüglicher Rüde, ausdrucksvoller Kopf, kräftiges Pigment, wohlgeformter Oberkopf, vorzügliche Halslänge, welche in einen festen Rücken und korrekten Rutenansatz übergeht, ausgeprägte Vorbrust, leicht ausgestellte Vorderpfoten im Stand, vorzügliche Brustkorbtiefe und -länge, vorzügliche Vor- und ausgeprägte Hinterhandwinkelung, bewegt sich flüssig, vorne etwas pfoteneng, Haarkleid zur Zeit im Aufbau, freundlicher, zutraulicher Rüde.

Wesenstest
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Temperamentvoll, bewegungsfreudig, spielt

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind in gutem Maße vorhanden.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Spür- und Beutetrieb sind zu beobachten, Tragen und Zutragen ist gering zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seiner Besitzerin ist eng und vertrauensvoll, er kann sich unterordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Zu fremden Menschen ist er freundlich und zutraulich, Kreisprobe und Seitenlage verlaufen problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcour durchläuft er sicher, neugierig und unerschrocken.

Schussfestigkeit:
Von den Schüssen ist er nachhaltig beeindruckt, läuft aber nicht weg.

Bemerkungen:
Ein sehr selbstständiger, lebhafter und freundlicher Golden Rüde von 19 Monaten.