F-Wurf

Wurfdatum 26. August 2018


Zum Welpentagebuch            Zu den F-chen


Crossers A. Jodo


Geburtsdatum: 09.02.2016
Größe: 59 cm
Formwert: sehr gut
Zuchtzulassung: 20.06.2018
Eltern: Copperbich Naomi X
Minnows Irish Brand

Gesundheitswerte
HD: A1/A1
ED: frei beidseitig
RD: frei
PRA: frei
Katarakt: frei vom 20.07.2017
prcd-PRA: frei über Erbgang
CNM: frei
EIC: frei
SD2: frei
HNPK: frei
Zahnstatus: o.B.

Hier geht es zum DRC-Profil & zur Ahnentafel

Sein Besitzer beschreibt Jodo so:
Jodo ist der ausgeglichene und ruhende Pol in meinem Rudel. Im Alltag ist Jodo ein sehr angenehmer und immer stets gut gelaunter Begleiter. Sein freundliches Wesen entlockt dem Gegenüber häufig ein Lächeln. Jodo ist seiner Umwelt gegenüber immer positiv aufgeschlossen.

In der Arbeit ist er ein arbeitsfreudiger und aufmerksamer “Kollege”. Jodo ist immer darauf bedacht, mit mir zusammen zu arbeiten. Am Knie ist Jodo dank seiner inneren Ruhe von sich aus entspannt und ruhig.
Draußen im Gelände zeigt er sich als sehr ausdauernd, schnell und mit einem großen Finderwillen.

Prüfungen
Wesenstest
APD/A
WT in A

Wesenstest
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, hat sehr große Ausdauer und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute ist er sehr interessiert, er trägt seine Beute und trägt sie unverzüglich zu seinem Besitzer.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinem Menschen ist sehr gut und vertrauensvoll. Er hat sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Verlauf aufgeschlossen, freundlich und sicher. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und unerschrocken, er sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein sicherer, freundlicher, arbeitsfreudiger junger Rüde.